Access 2007 und Duplikate

Habe ein Problem: Access holt sich seine Daten von einer Excel Tabelle, welche pro Person 3-5 Zeilen generiert hat. Daran lässt sich nichts ändern. Nun ist es aber dummerweise so, dass die Duplikate bestimmte Informationen nur in einem Feld pro Spalte enthalten, d.h. wenn ich mir z.B. nur das Geburtsdatum mit „ist nicht null“ als Kriterium rausfiltere, verschwindet die Postleitzahl usw.

Vorname, Nachname sind in jeder Zeile belegt was mir dann wiederum Schwierigkeiten bei der Korrekten Anzahl der Personen macht.
Weiß jemand wie ich Duplikate sauber rausfiltern kann?
Es gibt bisher keine Schlüssel irgendwelcher Art. Hab’s auch schon mit einer Verknüpfung von den einzelnd generierten Abfragen (nach Geb. Datum und PLZ und dann über den Nachnamen verknüpft) versucht, aber leider war die Anzahl der Person danach nicht korrekt. Außerdem verzerren mir solche Verknüpfungen dann wieder andere Abfragen.
Weiß jemand Rat?

N’abend,

Daten ohne eindeutige ID sind sträflich! Das führt nämlich zu genau den Problemen die du nun hast.

Für die Zukunft solltest du dem „Erzeuger“ auf die Finger klopfen.

Lösung:
Erzeuge einen String aus ALLEN Informationen. Diesen String kannst du dann auswerten.

Beispiel: vorname & Nachname & geb_Datum & PLZ & Ort & usw.
Danach startest du den Assistenten zur Duplikatsuche.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)