ACCESS 2010 Runden von Zahlen?

Hallo,
ich habe ein problem mit dem Runden von Zahlen, hier meine Abfrage aus prktischen Gründen in SQL:
„SELECT Verbindung.VerbID, Verbindung.VerbVKStueck, Verbindung.VerbVKPreisEinzel, Round([VerbVKStueck]*[VerbVKPreisEinzel],2) AS Gesamt
FROM Verbindung;“
Sollte Gesamt als Zahl mit 2 Nachkommastellen ausgeben zumal Verbindung.VerbVKStueck und Verbindung.VerbVKPreisEinzel auch nur 2 Nachkommastellen haben. Haben sie auch wirklich, selbst wenn ich mir 10 Stellen hinter dem Komma anzeigen lasse. Kann ich mir nicht erklären?
Mit bestem Dank im Voraus Frank

Moin,

wo ist jetzt das Problem?

Stück ist ganzzahlig, Preis wird wohl nicht in Zehntel-Pfennigen notiert sein. Wozu dann überhaupt runden?

Gruß Ralf

Hallo,

Wie wird denn die Zahl (Gesamt) überhaupt angezeigt?

Welchen Datentyp haben VerbVKStueck und VerbVKPreisEinzel in der Tabelle?

(Wieso hat eine Stückzahl Nachkomma-Stellen?)

„selbst wenn ich mir 10 Stellen hinter dem Komma anzeigen lasse.“

WIE machst Du das?

Gruß
Franz,DF6GL

Egal mit welcher ganzzahligen Zahl (Stück) ich eine Dezimalzahl mit 2 Nachkommestellen (Preis) multipliziere, bleibt das Ergebnis immer eine Dezimalzahl mit maximal 2 Nachkommestellen.