ACCESS 2010 und WORD 2000

Hallo !

Ich will mein ACCESS 2000 verabschieden, indem ich mir ACCESS 2010 zulege, sobald es wegen der Einführung von ACCESS 2013 sehr günstig erworben werden kann. So kann ich meine MDB mal modernisieren.

Jetzt benutze ich aber noch WORD 2000 aus OFFICE 2000 Prof. . Als Betriebssystem wird WIN 8 eingesetzt, NB ist nagelneu.

Kann es bei der Verwendung von WORD 2000 zu Problemen kommen. Kann bspw. ACCESS 2010 Daten für einen Serienbrief zur Verfügung stellen, der in WORD 2000 erstellt und gedruckt wird ? Hat WIN 8 Probleme mit WORD 2000 ?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Grüße
vdmaster

Grüß Gott,

die Antwort ist einfach:

M$ hat mal einen großen Schnitt getran. Der führte dazu, dass Versionen ab Office 2007 nicht mehr mit alten Office-Dateien kompatibel sind.

Abgesehen davon, dass die 2000er Version die mit den häufigsten Fehlern war, solltest du langsam aber sicher komplett umsteigen.
Bedenke: 1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre d.h. du arbeitest mit einer 130 Jahre alten Software-Version.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)

Hallo Netwolf !

Danke für die Antwort.

M$ hat mal einen großen Schnitt getran. Der führte dazu, dass
Versionen ab Office 2007 nicht mehr mit alten Office-Dateien
kompatibel sind.

Ich könnte aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, durchaus über ACCESS 2010 Serienbriefdaten in eine Exportdatei übernehmen ( txt durch Semikolon getrennt ) und diese in WORD 2000 als Quelle für einen Serienbrief verwenden. Ebenso sollte es möglich sein, csv-Dateien - von externer Seite zur Verfügung gestellt - einzulesen.

Es wäre jedoch nicht möglich, mit WORD 2010 einen in WORD 2000 erstellten Text zu öffnen.

Bedenke: 1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre d.h. du arbeitest mit
einer 130 Jahre alten Software-Version.

Diese Faustformel erscheint mir eher ein Marketingtrick zu sein und erschliesst sich mir nicht - zumindest nicht in puncto Software. Bei Hardware, dies dürfte wohl unstrittig sein, passt sie ohnehin nicht.

Gruß
Matthias(vdmaster)