Access 2019 - Design ändern

Hallo,

ich versuche seit Stunden, das Design von Access 2019 so zu ändern, daß der Hintergrund nicht mehr grell weiß ist - ich meine nicht irgendwelche Formular-Hintergründe, sondern der „Grund-Hintergrund“ (:slight_smile: ) des Programms selbst, auf dem die Formulare aufgehen.

Die Möglichkeit von weiß, grau., schwarz etc. von Office kenne ich, doch ändert das bei mir nur Word, Excel, nicht aber Access.

Meine Mitarbeiter/innen hier kriegen schon Augenprobleme, so grell ist das - weiß irgendwer vielleicht Rat? Das muß doch irgendwie gehen.

Gruß Eva

Ändere die Eigenschaften des Monitors. Mehr Rot oder Blau und die Helligkeit. Das kann man dann abspeichern im Monitor.

Einfach den Monitor dunkler drehen? Ja, das ginge natürlich auch - aber die Rechner werden natürlich noch für anderweitige Dinge verwendet :grinning:
Aber ein interessanter Ansatz :wink: