beim Aufruf von „Speichern unter…“ und dann „Accde erstellen“ wird mir der Ordner Dokumente angeboten, dort will ich meine .ACCDE gewiss nicht ablegen, finde aber in den Optionen den Menüpunkt für die Angabe des Speicherorts nicht. Wer weiß was?
Blöderweise kümmert sich Access nach der Anweisung, eine .accde zu erzeugen, nicht darum, sondern bietet Dokumente als Speicherort an:
Gleiches passiert übrigens, wenn die Datenbank direkt gespeichert werden soll, zB unter einem anderen Namen. Das ist übrigens der Grund, warum ich ausdrücklich nach Speicherort frage, unter Optionen in A2013 gab es den Begriff noch.
Bisher hatte ich ein solches Problem nicht, daher entschuldige bitte, falls die Frage blöd klingt. Warum wählst Du in diesem Fenster nicht einfach einen anderen Ordner aus?
das tue ich natürlich, möchte das aber nicht bei jedem Aufruf der Funktion wiederholen. Genau dafür gab es inA 2016 die Möglichkeit, den Speicherort vorzugeben.