Access-2K-Abfragen 'vergessen' Filter

Hai, Access-Profis,

langsam macht das Ding mich irre…
Ich hab mehrere Berichte, die auf der gleichen Abfrage basieren, da sie aber unterschiedliche Teilbereiche anzeigen sollen, hab ich den Berichten selbst Filter verpasst - soweit so normal, wenn das blöde Ding nicht bei einigen Berichten die Filter irgendwie verbummeln würde.
Der Ursprungsbericht wurde kopiert und nur die Filterbedingungen entsprechend angepasst - bei einigen stellt er einfach wieder die ursprüngliche Bedingung ein, bei anderen fliegt sie ganz raus und bei der dritten Gruppe von Berichten funktioniert alles wunderbar - kann irgendwer erklären, was das soll?

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

hast Du Deiner Abfrage schon irgendwelche Kriterien mitgeliefert?

Diesen Schnipsel habe ich bei Microsoft (Winzigweich) gefunden …

Falls der Bericht auf einer Parameterabfrage beruht, 
fragt Access zunächst die Parameterwerte ab, 
bevor die Resultate ausgegeben werden.

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Moritzbock,

hast Du Deiner Abfrage schon irgendwelche Kriterien
mitgeliefert?

Ja, 'türlich…
…und das erzielt ja auch den gewünschten Effekt: das Kriterium in der Abfrage grenzt den Zeitraum ein und die diversen Berichte sollen dann die verschiedenen Waren-Gruppen ausspucken…

Ich meine, daß die Filter direkt in den Berichten, im Eigenschaftenfenster, verschwinden, bzw. sich unmotiviert in den Filter des ursprünglichen Berichtes umändern.
Also in der Abfrage werden z.B. die Datensätze angezeigt, die im Januar liegen und im Bericht1 soll Warengruppe 1 angezeigt werden, in Bericht2 die Warengruppen 2 und 6, in Bericht3 die Warengruppe 3 und 4 usw., nur zeigt der Bericht2 z.B. dreimal die richtigen Warengruppen an und dann verstellt sich dieses Ding und plötzlich zeigt er Warengruppe 1 an (Filter des Ursprungsberichtes) oder er vergisst den Filter ganz und zeigt alle Warengruppen an…

Noch 'ne Idee?

Gruß
Sibylle