Access 2k3, Datensätze exportieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem zu lösen. In eine existierende Datenbank mit der Haupttabelle Kunden, die die kompletten Kundendaten einer KFZ Werkstatt enthält, muss ich eine Funktion einbinden, die alle Datensätze, die einen bestimmten, von Hand einzugebenden HU Termin enthalten, in eine temporäre Tabelle kopiert, einen Word 2k3 Serienbrief aufruft und die Daten dorthin überträgt. Nach Möglichkeit soll nur ein Button zu klicken sein, ein Eingabefeld erscheinen, in dass der jeweilige HU Monat ( z.B. 201012 ) einzugeben ist und nach der Bestätigung sollen alle zutreffenen Datensätze an die temporäre Tabelle HU übertragen werden. Nach der Serienbriefausgabe, soll die Tabelle HU wieder leer sein.

Ein Freund von mir hat sich um aus Harz4 herauszukommen selbständig gemacht und von dem Vorgänger die Datenbank übernommen. Nun möchte ich ihm helfen und hab mir wohl zuviel zugetraut - Wie heist es doch so schön, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Wäre klasse wenn mir von Euch jemand weiter helfen könnte.

Bobbycom58

Moin, Bobbycom58,

schau Dir in der Access-Hilfe mal den TransferSpreadsheet an, da wird eine Query mitgegeben, die Du vorher aus den Eingaben passend zusammenstoppelst.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke für den Tip, hat wunderbar geklappt.

Gruß Lutz