Access 365 Kompatibilität

Guten Morgen,
ich habe eine Datenbank mit Access 365 entwickelt und plötzlich kann diese mit Access 2019 nicht mehr geöffnet werden. Warum?
und … kann man dieses Kompatibilität Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

es gab in älteren Versionen die Möglichkeit, die Anwendung in einem Format für eine noch ältere Version zu speichern - „Speichern unter…“.

Gruß
Ralf

1 Like

Hier leider nicht,
wenn es versucht wird die Datenbank in Access 2019 zu öffnen dann erschein
t die Fehlermeldung: für die Datenbank die sie öffnen möchten ist eine neuere Version von access erforderlich.
Ich meine wie kann es sein…? Von 2019 auf 365 sind keine riesigen Schritte…
Weiss jemanden ob Datei Typen in 365 gibt, die 2019 nicht unterstütz?

Vielen dank im Voraus

Was immer Datei Typen sein mögen - falls Du Funktionen meinst, die A2019 nicht kennt, dann würde sich das nicht beim Öffnen bemerkbar machen, sondern zur Laufzeit.

Such den Button Speichern unter - Access2019 oder wie immer das heißen mag, ich kenne 365 nicht. Falls Du ihn findest und ausführst, sollte sich die neue Datei mit A2019 öffnen lassen.

Gruß
Ralf