Hallo,
wie im-/exportiere ich in acces 97 Berichte oder Abfragen? Das PRoblem ist, dass ich bisher dem Kunden immer die ganze Datenbank geschickt habe. Das muss aber doch auch einfacher gehen…
cya,
Timo
Hallo,
wie im-/exportiere ich in acces 97 Berichte oder Abfragen? Das PRoblem ist, dass ich bisher dem Kunden immer die ganze Datenbank geschickt habe. Das muss aber doch auch einfacher gehen…
cya,
Timo
Hi,
Du bist hier eigentlich falsch, Fragen zu Access bekommst Du besser in der Rubrik „Datenbanken“ beantwortet.
Zu Deiner Frage: Wenn Du das Ergebnis der Abfrage oder des Berichts exportieren willst, dann gibt es einen Menüpunkt Extras, Office-Verknüpfungen.
Willst du jedoch den Entwurf des Berichts exportieren, so erstelle eine neue Datenbank und importiere das Objekt hier hinein, oder exportiere es aus Deiner Datenbank in die neue DB. Dies kannst Du auch über VBA automatisieren (CreateDatabase erzeugt Dir eine neue DB; DoCmd.TransferDatabase exportiert Dir das gewünschte Objekt).
Alles weitere in der Hilfe-Funktion.
Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt einen Snapshot Viewer von MS, mit dem man Berichte in einem portablen Format erzeugen und anschauen kann.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]