Access 97 Daten löschen

Wie kann man in Access 97 Daten aus einem Feld löschen. Ich habe probiert:

z.B. Me![Feldname] = „“

da erhalte ich die Meldung:" …darf keine Zeichfolge der Länge Null sein…"

Ortwin09

Moin, Ortwin,

da erhalte ich die Meldung:" …darf keine Zeichfolge der
Länge Null sein…"

das bedeutet, dass das Feld nicht leer sein darf. Brauchst Du es andersrum, muss halt der Nullwert zugelassen werden (Spaltendefinition, Eingabe erforderlich: nein).

Gruß Ralf

Evtl. habe ich nicht alles richtig verständlich geschrieben? Es soll z.B. ein vorhandenes Zeichen beim Hineingehen in das Feld gelöscht werden. Wenn ich das per Hand mache geht alles. Ich brauche im Feld ein nicht druckbares Zeichen, dass meine Abfrage funktioniert, was aber eine andere Sache ist.

Also einfach gesagt: „Ich klinke aufs Feld, dann soll mein Leerzeichen im vorhandenen Feld erst gelöscht werden, so dass ich eine neue Eingabe vornehmen kann.“

Gruß Ortwin09

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Hi Ortwin,

ich sehe das Problem immer noch nicht. Mit

 Sub Feldname\_Enter()

 Feldname = ""
 End Sub

erreiche ich genau das, was Du haben möchtest: Feldname wird beim betreten geleert.

Gruß Ralf

dass meine Abfrage funktioniert, was aber eine andere Sache ist.

ja, siehe deine Anfrage eine Etage tiefer, dein Weg zum Ziel ist falsch!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Ich habe den Fehler gefunden, manchmal ist man etwas betriebsblind. Ralf hatte es schon mal erwähnt. Ich musste nur in der „Tabellen Eigenschaft“ in der Spalte den Wert Leere Zeichenfolge auf Ja stellen und schon hat‘s funktioniert. Ich hatte so was im Formular gesucht.

Also danke nochmal.

Ortwin09