Access 97 Etikettendruck

Hallo!

Ich habe in Access 97 einen Bericht mit Etiketten erstellt. Etikettengröße z.B. 20 x 3cm. Nun möchte ich auf einer A4 Seite z.B. 9 Stück vom gleichen Datensatz drucken, geht das? Bisher druckte es immer 9 Seiten mit einem Etikett.

Gruß Ortwin09

HAllo,

einfgachste Möglichkeit:

TAbell erstellen, die eine Spalte besitzt erstellen und dort alle Nr. von 1 bis 9 (soviele "Zahlen, wie gleiche Etiketten gedruckt werden sollen) eintragen.

Ein Abfrage für den Bericht erstellen, der die eigentliche Tabelle und dieses Zahlentabelle hinzugefügt und die NICHT verknüpft werden.

Im Bericht wird der Detailbereich auf die Höhe und Breite der Etikette (bzw. halt insgesamt passend zur Etikettengröße) gesetzt.

Die Abfrage erhält noch ein Kriterium, das den gewünschten DS filtert.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo,

das kannst du bewerkstelligen, in dem du im Bericht eine Zaehlvaiable definierst und im OnFormat-Ereignis mittels
Me.MoveLayout = True/False
me.NextRecord = False/True
die Wiederholungen steuerst. Mittels einer globalen Variable kannst du die Anzahl der Wiederholungen ewt. auch „von aussen“ steuern.

Tschau
Peter

Erst mal vielen Dank für die Antworten, ich werde basteln und gebe dann Bescheid.

Gruß Ortwin09

Ich habe es probiert aber so richtig funktioniert es nicht.
Habe folgende Felder zu drucken „Artikel“ und „Barcode“ es gibt aber auch ein Feld mit „Bestand“. Der Bestand wäre ja genau die Etikettemenge, welche gedruckt werden soll.

Zitat von Franz , DF6GL
„Im Bericht wird der Detailbereich auf die Höhe und Breite der Etikette (bzw. halt insgesamt passend zur Etikettengröße) gesetzt.“

Wie macht man das?

Gruß Ortwin09

Hallo,

Ich habe es probiert aber so richtig funktioniert es nicht.
Habe folgende Felder zu drucken „Artikel“ und „Barcode“ es
gibt aber auch ein Feld mit „Bestand“. Der Bestand wäre ja
genau die Etikettemenge, welche gedruckt werden soll.

Zitat von Franz , DF6GL
„Im Bericht wird der Detailbereich auf die Höhe und Breite der
Etikette (bzw. halt insgesamt passend zur Etikettengröße)
gesetzt.“

Wie mach ich das?

Frage ernst gemeint?

1. Eigenschaften „Höhe“ und „Breite“ des Detailbereiches einstellen.
    oder
  2. Mit der Maus (die Ränder des Detailbereiches) passend verschieben…

Die Höhe ist z.B. auf 3 cm und die Breite auf 18cm eingestellt, das ist mein Etikett, aber ich sehe in der Vorschau immer nur 1 Etikett der gleichen Sorte möchte aber eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Etiketts drucken, evtl. geht das auch in der Vorschau nicht? Die Auswahl- oder Anzeigeprocedure macht mir Probleme, ich weis nicht wie es geht 9mal das gleiche Etikett auf eine A4 Seite zu drucken.
Bei 3cm Höhe passen ja ca. 9 gleiche Etiketten auf eine A4 Seite.

Gruß Ortwin09

Hallo,

habe doch gesagt, eine Abfrage erstellen, die die „AnzahlTabelle“ und die eigentliche Datentabelle unverknüpft(!) für den Bericht ausliest.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!