Access 97 - Export eines Berichts mit Formatierung

Hallo zusammen,

folgendes Problem(chen): wenn ich Berichte aus Access per Mail oder Export an einen anderen Nutzer schicken möchte (auch muß, da nicht alle Empfänger Access haben), dann verliere ich einen Großteil meiner Formatierungen, insbesondere die Trennlinien, die bei umfangreicheren Berichten sehr hilfreich sind. Meine momentane „Notlösung“ besteht aus einem Export in das RTF-Format. Hat jemand eine bessere Idee !

vielen Dank im voraus

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

mir geht´s mit meinen Berichten genauso - gerade das RTF-Format kann aus Access heraus keine graphischen Elemente (Linien, Rechtecke etc.) NICHT übernehmen!

Komischerweise habe ich beim Öffnen von Nicht-Access-RTF-Dateien keine Probleme - alles wird angezeigt.

Liegt da etwa ein Fehler im Export-Format bei Access vor?

Ich weiß da leider auch keinen Rat …

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein recht gute Möglichkeit ist den Acrobat-Writer zu verwenden und .PDF Dateien zu generieren. Allerdings entsteht dann das Problem, dass man das Objekt nicht mehr einfach exportieren kann sondern über das Druckmenü generieren muss …

Das Snapshotformat zu verwenden ist die andere Möglichkeit mit der das Exportieren wieder ganz normal geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]