Wir (die Firma, in der ich arbeite) haben ein Problem mit einem unserer Kunden, bei dem wir relativ ratlos sind. Folgendes ist passiert (Kurzfassung):
Kunde hat sich selbst eine FiBu geschrieben… Access97. Per Runtime-Modul auf anderen Rechnern installiert. Alles arbeitet einwandfrei, lediglich wenn an einem bestimmten Arbeitsplatz ausgedruckt wird (z.B. Rechnungen o.ä.), steht anstelle des Schriftzuges „Unser Zeichen XXX“ (z.B.) der Text „#Name?“. An allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert der Ausdruck einwandfrei.
Noch ein Problem, was aber mehr am Rande steht, bzw. weiter unten auf der Prioritätenliste…
Gleiche FiBu, andere Rechner. Gedruckt werden Rechnungen und Lieferscheine auf Endlospapier, 24-Nadel-Drucker … Zwei Rechner drucken einwandfrei, ein Rechner reduziert den Seitenvorschub pro Seite um eine Zeile, das heißt, das Geschriebene paßt ins Formular nicht mehr hinein. Der Drucker ist per MS-Netzwerk freigegeben, das heißt, dass unterschiedliche Einstellungen im Druckertreiber auf den einzelnen Rechnern ausgeschlossen sind.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz mitteilen könntet, was Ihr dahinter vermutet. Viel Spaß noch und viele liebe Grüße,
Wir (die Firma, in der ich arbeite) haben ein Problem mit
einem unserer Kunden, bei dem wir relativ ratlos sind.
Seid ihr ratlos mit dem Problem, dem Kunden, bei dem Problem mit dem Kunden, ist euer Kunde das Problem oder standardmäßig?
[jaisjagut]
Kunde hat sich selbst eine FiBu geschrieben… Access97. Per
Runtime-Modul auf anderen Rechnern installiert. Alles arbeitet
Vorneweg : Ohne Access97- Vollversion ist keine Wartung möglich. Die beschriebenen Fehler führe ich mal, mit allen nicht vorhandenen Garantien wegen Ferndiagnose usw., darauf zurück, dass unterschiedliche Aufrufparameter verwendet werden.
Vergleicht auf allen Rechnern, welche SYSTEM.MDA und UTILITY.MDA verwendet werden. Ungleich? Problem gefunden - Dateien vom funktionierenden Arbeitsplatz nehmen (es gibt übrigens auch Netzwerke; allerdings, ohne Vollversion - gelitten).
Wenn ein Icon auf dem Desktop liegt, die Eigenschaften/Verknüpfung aufrufen. Wie lautet die Aufrufzeile, insbesondere, steht da irgendwas von /ini BLABLABLA.INI? Wenn ja, siehe vor. Die Inhalte der angesprochenen INI lassen sich auch modifizieren (ganz normaler Texteditor).
Zum Hintergrund des Ganzen : In den drei genannten Dateien finden sich viele - nicht alle - Einstellungen der Runtimeumgebung wieder. Das ist alles, was Du, ohne in die Anwendung selbst einzusteigen (Vollversion!), „von außen“ verändern bzw. auch nur überprüfen kannst.
Hallo
nur kurz zum Thema ?Name …
Das kenn ich wenn z.B. in den Verweisen auf eine ocx Datei verwiesen wird, die auf einen bestimmten Rechner nicht installiert ist … Die schon mal gecheckt?
Gruss
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]