Hallo,
ich habe DELL-Notebooks (Latitude, vostro) mit vorinstalliertem Windows 7 Professional. Ich installiere die Runtime-Module von Access 97 und 2002.
Nun das Problem:
Wenn ein Domänen-User angemeldet ist, starten die Access-97-Datenbanken nicht, wenn man im Wechsel mal XP- und mal 97er DB-Apps startet. Es kommt die Fehlermeldung „Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren“.
Unter folgenden Accounts tritt das Problem NICHT auf:
- lokaler Administrator
- Domänen-Administrator
- ein lokaler User, der Mitglied in der lokalen Gruppe der Administratoren ist
Bisherige Versuche:
- die Domänengruppe „DOMÄNE\Domain Users“ in die lokale Gruppe der Administratoren aufgenommen (kein Erfolg)
- versucht, c:\windows\system32 rechtemäßig Vollzugriff zu geben der Gruppe DOMÄNE\Domain Users (geht nicht)
- Arbeitsgruppen-Administrator ausgeführt und angeschlossen (kein Erfolg)
Überledung:
- Es wird sich vmtl. um ein Berechtigungsproblem handeln, weil unter Administratoren-Accounts das Problem nicht auftritt.
- Es wird mit der Vorinstallation von Windows 7 durch DELL zu tun haben, weil das Problem bei selbstinstalliertem Windows 7 nicht auftritt.
- Es wird mit DELL zu tun haben, weil das Problem bei anderen Laptop-Herstellern (z. B. IBM/Lenovo) nicht auftritt.
Ich bin am Ende und habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann. Brauche dringend eine Idee.
Vielen, vielen Dank.
Jens K.