Hallo liebe Experten…
habe folgende Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann mir weiterhelfen?
Ich darf eine Dokumentenverwaltung unter A97 erstellen. Folgendes soll diese Verwaltung können:
Ich habe eine Tabelle mit 35 Teilnehmerdaten aus einem Lehrgang. Zu diesem Lehrgang gibt es 10 Worddokumente und 6 Exceltabellen (Anwesendheit/Urlaub/Krankheit etc). Bisher hat man in diesen Word- und Exceldokumenten die Teilnehmerdaten per „Hand“ (also so über Word/Excel) eingegeben. Jetzt soll es so sein, das wenn ich die Tabelle mit den Teilnehmerdaten habe, ich zum jeweiligen Teilnehmer die entsprechenden Word- und Exceldokumenten aufrufen kann und er die erforderlichen Daten aus der Tabelle zum einzelnen Teilnehmer gleich in das aufgerufende Word- und Exceldokumenten einfügt. Mal sind es nur Vorname, Nachname und Geb.-Datum oder eben auch Strasse, PLZ, Telefonnummer, Ort usw.
Kann man das nur über VBA realisieren oder gibt es da eine einfache für einen Anfänger einfachen weg?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp, Rat, Hinweis oder Denkanstoß geben könnte.
Einen schönen Gruß aus der Schleistadt Schleswig
Volker