Hi, ich bitte um Hilfe bei folgenden Problemen:
1.
Habe Access unter Office97. Dort an verschiedenen Tagen eine Menge Daten in eine Tabelle eingegeben und gespeichert. Beim Wiederaufruf ist auch die ganze Tabelle richtig da. Will ich nun aber einen Bericht dazu aufrufen, so zeigt mir die Vorschau darin nur die Daten, die am ersten Tag eingegeben wurden. Wie komme ich nun zu dem vollständigen Bericht?
2.
In der erwähnten Tabelle steht in der ersten Spalte die ID vom Typ Auto-Wert. In der
zweiten Spalte habe ich dann eine von mir frei zu vergebende Registriernummer.
Meist stimmt sie mit der ID überein, weshalb ich für die Reg.-Nr. gern als Standardwert die gleiche Zahl wie im vorherigen Feld stehen hätte - ändern kann ich sie bei Bedarf allemal. Aber mit dem Ausdrucksassistenten kriege ich das leider nicht hin, dazu fehlen mir Kenntnisse in Visual-Basic. Vielleicht weiß jemand wie man das macht und wäre vielleicht auch so freundlich, mir das zu erklären.
3.
Jedes Vierteljahr kommt zu meiner Datenbank eine neue Tabelle hinzu. Natürlich hätte ich die gern genau so formatiert (Feldname, Feldgröße) wie die vorherige. Nur muß ich das jedesmal mühselig von Hand im Entwurfmodus neu machen. Es muß doch sicher gehen, für eine neue Tabelle ganz einfach das Format der alten zu übernehmen – bloß wie? Das gleiche Problem betrifft übrigens auch das Erstellen eines Berichtes.
Schon mal schönen Dank von Horst