Hallo Babel,
erstmal herzlich Willkommen bei wer-weiss-was!
ich würde gerne wissen ob Access 97 ein verifiziertes oder
zertifiziertes programm ist, dass man für sicherheitsrelevante
Anforderungen verwenden kann?
könntest du „sicherheitsrelevante Anforderungen“ näher beschreiben?
bzw wie hoch die Fehler/Ausfallraten sind.
Die Anzahl der Fehler kommen auf den/die Programmierer an.
Die Anzahl der Ausfallraten auf die Hardware.
Ich muss gerade ein solches System für ein Projekt an der Uni
bewerten;
definiere bitte: System
definiere bitte: Projekt
stelle dir vor Access ist der Hammer, die Kelle und der Beton, mit dem der Programmierer ein Haus baut.
Sollst du nun das Haus, oder das Werkzeug bewerten?
auf der homepage konnt
ich nichts dazu finden, für die existiert 97 schon gar nicht
mehr und Microsoft ist nicht wirklich hilfsbereit oder
auskunftsfreudig…(was ja auch schon ein hinweis sein kann
)
weißt du, wie man das Alter einer Hundes berechnet? Ein Menschenjahr sind ca. 7 Hundejahre.
Bei der EDV ist es genau so, nur dass ein Menschenjahr = 10 EDV-Jahren entspricht. Bedenkt man nun, dass Access97 eigentlich 95 - 96 programmiert wurde, ist das Programm also 100 Jahre alt.
Du sollst also ein 100 Jahre altes Programm bewerten?
Nun würde dein Prof. von dir auch verlangen die Sicherheitsrelevanten Daten eines 100 Jahre alten Autos herauszufinden? Wenn ja: welche Info könnte/wollte der Hersteller des Autos dir noch geben.
Grundsätzlich ist es so, dass M$ den Support eines Programms nach 6 Jahren einstellt!!! Ausnahme Windows XP, da wird der Support noch bis 7.2007 erhalten bleiben.
Also frage deinen Prof. ob er noch alte Märchenbücher hat, wo noch von Access 97 die Rede ist, in der Hoffnung die nötigen Informationen dort noch zu finden.
Im Januar wird es Access 2007 geben, da wäre es mal interessant zu ermitteln, inwieweit es den Anforderungen genügt.
Ich dachte Eure Uni ist eine moderne Uni, und nicht eine die auf 100 Jahre alte Software setzt?
Viel Spaß
Grüße aus Essen
Wolfgang