Access 97 Zugriff auf externe DB

Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte in DB_A eine Funktion von DB_B über VBA aufrufen. Der VBA Verweis auf DB_B ist eingerichtet.
Die Funktion in DB_B greift auf eine Tabelle in DB_B zu.
Set db = CurrentDb()
Set rs = db.OpenRecordset(SQLStmt, dbReadOnly)

Beim Aufruf aus DB_A bekomme ich die Fehlermeldung: Error 3078 (das MS Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle nicht)

Hat jemand hierzu eine Idee, ich wäre wirklich sehr dankbar?
Gruß Rolf

HAllo,

mit Set db = CurrentDb() greift die Funktion in DB_B nicht auf DB_B zu, sondern auf die DB, in der akt. der AUFRUF der Funktion abläuft, also DB_A
Entweder wird die Tabelle aus DB_B zusätzlich in DB_A verknüpft, oder die DB_B muß mit Opendatabase geöffnet werden.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hallo Franz,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hatte ich auch schon probiert, Problem daran ist:
bei Set db = OpenDatabase(„DB_B.mdb“) ist die Funktion in DB_B nicht mehr aufrufbar (Error 3024: Datei DB_B.mdb nicht gefunden)
es sei denn ich gebe den kompletten Pfad mit an, das wollte ich aber vermeiden da die Datenbank öfter auf andere Laufwerke (z.B.USB-Stick) transportiert wird. Das Verknüpfen der Tabelle wollte ich auch vermeiden da die Funktion mir nur einen Wert liefern soll.
Für weitere Hife/Ideen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Hessen
Rolf

Hallo,

es wird nichts anderes übrigbleiben, als den Pfad anzugeben. Der kann ja mit Currentproject.Path (als Pfad von DB_A) ermittelt werden. Vorausetzung ist dabei, dass DB_B sich im selben Verzeichnis wie DB_A befindet.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL