Access-Abfrage

Hallo,

ich arbeite heute zum ersten Mal intensiver mit Access und habe eine neue Datenbank geöffnet und schon 35 Datensätze eingegeben. Doch habe ich Schwierigkeiten bei der DAtenabfrage. Meine DAtenbank ist eine LP-Sammlung und ich wollte einen bestimmten Songtitel haben und dazu dann die zugehörige LP finden. Hat aber nicht geklappt trotz zigmaliger Versuche. Meine Frage: ist das mit dem ABfragemodus überhaupt möglich, eine Auswahl zu treffen oder was mache ich da falsch? hatte unter der Abrage mit dem assistenten gearbeitet und als ich den Songtitel haben wollte, noch den LP-Feldnamen und die lP-Nummer eingegeben.

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen.

Gringa

Hallo Gringa,

ich arbeite heute zum ersten Mal intensiver mit Access

da es so viele Versionen davon gibt, und alle so ihre Macken haben, wäre es hilfreich zu wissen, welche Version du da einsetzt.

und habe eine neue Datenbank geöffnet und schon 35 Datensätze
eingegeben. Doch habe ich Schwierigkeiten bei der
DAtenabfrage.

warum?

Meine DAtenbank ist eine LP-Sammlung und ich
wollte einen bestimmten Songtitel haben und dazu dann die
zugehörige LP finden.

ok, wie hast du deine Tabellen angelegt?

Hat aber nicht geklappt trotz zigmaliger Versuche.

was hast du wie versucht?

Meine Frage: ist das mit dem ABfragemodus überhaupt
möglich, eine Auswahl zu treffen

ja

oder was mache ich da falsch?

das kann ich von hier aus nicht so recht „sehen“ bzw. beurteilen, da du bisher nichts darüber geschrieben hast, wie deine DB aufgebaut ist, welche Abfrage du wie erstellt hast etc. pp.

hatte unter der Abrage mit dem assistenten gearbeitet und als
ich den Songtitel haben wollte, noch den LP-Feldnamen und die
lP-Nummer eingegeben.

wenn du nach dem Songtitel suchst, solltest du auch nur diesen als Suchbegriff eingeben.

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen.

gerne, wenn du uns verrätst, was du da genau hast

Grüße aus Essen
Wolfgang