ich stehe gerade vor der Herausforderung, dass ich Daten einer Access Abfrage in Excell per VBA Code einbinden möchte.
Zum Starten der Abfrage in Access muss ich aber noche eine Zahl übergeben.
Irgendwie muss ich es also schaffen einen Code zu programmieren, der die mdb öffnet, die Zahl (welche in einer Excell Zelle steht)an Access übergibt und die Abfrageinformationen nach Excell exportiert.
Ich hab im WWW schon rumgesucht, doch irgendwie reicht meine Transferleistung nicht aus die Infos aus diversen Groups an meine Anforderungen anzupassen.
Vielleicht kann mir einer von Euch direkt weiterhelfen.
ich bin gerade mit einem ähnlichen Problem beschäftigt. Aus einer Access Datenbank hole ich über einen SQL - Befehl bestimmte Datensätze heraus.
Zentraler Befehl ist dieser SQL Befehl ist in folgendem Makro:
"SELECT Cur_all.Currency, Cur_all.Country, Cur_all.price, Cur_all.date FROM Cur_all WHERE Cur_all.price > 0.6700 ")
Ich habe aber noch Probleme, wenn ich nach Strings selektiere.
Hoffentlich hilft Dir das etwas auf die Sprünge.
Gruss
Frank
Sub Select_from_Access()
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
„ODBC;DSN=MS Access Database;DBQ=E:\currency.mdb;DefaultDir=E:;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=2048:stuck_out_tongue_winking_eye:ageTimeout=5;“ _
, Destination:=Range(„A1“))
.CommandText = Array("SELECT Cur_all.Currency, Cur_all.Country, Cur_all.price, Cur_all.date FROM Cur_all WHERE Cur_all.price > 0.6700 ")
Zentraler Befehl ist dieser SQL Befehl ist in folgendem Makro:
"SELECT Cur_all.Currency, Cur_all.Country, Cur_all.price,
Cur_all.date FROM Cur_all WHERE Cur_all.price > 0.6700 ")
Ich habe aber noch Probleme, wenn ich nach Strings selektiere.
Wie meinst du das ??
Bei Select und SQL ist mit Strings folgendes zu tun
... WHERE stringrow like "TEXT" // genauer Text oder
... WHERE stringrow like "TEXT%" // am Anfang oder
... WHERE stringrow like "%TEXT" // am Ende oder
... WHERE stringrow like "%TEXT%" // in Mitte
SQL syntax :smile:
% ist ein platzhalter und like ist der textvergleich
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.SourceConnectionFile = _
„C:\Data\Query_test3.dqy“
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort, was hat denn der Bereich .SourceConnetion File … zu bedeuten? Beim Makro aufzeichnen wird der nicht erstellt, schreibe ich ein Makro um bringt er mir an der Stelle einen generellen ODBC Fehler.