Access Abfrage Duchschnittlichen Umsatz pro Stunde berechnen

Hi,
leider finde ich keine passende Lösung…
In einer Abfrage lasse ich Zeiten und Umsatz aufsummieren, pro Monat.
z.B.: [Stunden] „10:45“ [Umsatz] „6.800,12“

Durchschnitt_Umsatz: [Umsatz]/[Stunden] - bringt leider: #Fehler

Jetzt brauche ich den Umsatz pro Stunde, wie errechne ich das?
Vielen Dank!!

Müsste man die Stunden nicht erst in Dezimalzahlen umrechnen?
Und wieso sind da die Anführungszeichen (")? Die zeigen doch an, dass es sich um Text handelt, mit dem man natürlich nicht rechnen kann.

Es kann sein das man erst in Dezimalzahlen umrechnen muss, dann wieder zurück?
Die Anführungszeichen sind nur für die Optik hier dargestellt…

Wieso wieder zurück?
Übrigens gibt es bestimmt irgendeine Einstellung, die diese Umrechnung automatisch macht.

Welche wäre das?

Wenn ich das wüsste, hätte ich das schon geschrieben. - Mit Umrechnung Uhrzeit auf Dezimal und umgekehrt habe ich bei MS Office immer so meine Probleme. Ich weiß aber, dass es sowas bei Excel gibt, oder jedenfalls mal gab, und dann gibt (gab) es das auch bei Access.

Hallo,

richte dir Rechenzeilen ein:

A1 Umsatz €
B1 Stunden
C1 Minuten

D1 Ergebnis in € / Formel: =A1*F1

notwendiges Rechenfeld, hier zum Beispiel F1

F1 Formel: =(1/60*C1)+B1 (das sind die Minuten in Dezimal umgewandelt plus die Stunden)

Funktioniert bei mir.
Ergebnis für deinen Wert: € 632,57

Gruß Heinz

Moin,

der #Fehler kommt dann, wenn einer der beiden Operanden fehlt.

Gruß
Ralf