Access-Abfrage mit Excel-Tabelle verknüpfen

Hallo

Meine Frage ist eigentlich nicht, wie das geht, das weiß ich nämlich irgendwie.

Nur scheint das nicht immer zu funktionieren. Ich habe mehrere Abfragen mit Excel verknüpft, und zwar von Excel aus, mit Daten importieren.

Bei manchen dieser in Excel importierten Abfragen werden neu in Access eingetragene Daten nach Excel importiert, bei manchen nicht, und ich habe keine Ahnung, wieso es manchmal klappt und manchmal nicht. (Innerhalb von Access klappt es aber alles)

Ich habe meiner Meinung nach bei allen Verknüpfungen das Gleiche gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir irgendwie sagen, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Thea

Hallo.

Meine Frage ist eigentlich nicht, wie das geht, das weiß ich
nämlich irgendwie.

Fein. Was?

Nur scheint das nicht immer zu funktionieren.

Was?

Ich habe mehrere Abfragen mit Excel verknüpft, und zwar von Excel
aus, mit Daten importieren.

Was für Abfragen? Was für Daten?

Bei manchen dieser in Excel importierten Abfragen werden neu
in Access eingetragene Daten nach Excel importiert, bei
manchen nicht, und ich habe keine Ahnung, wieso es manchmal
klappt und manchmal nicht. (Innerhalb von Access klappt es
aber alles)

Was klappt? Was nicht?

Ich habe meiner Meinung nach bei allen Verknüpfungen das
Gleiche gemacht.

Was?

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir irgendwie sagen,
woran es liegen könnte?

Meiner Erfahrung nach ist so etwas leichter herauszubekommen, wenn ein wenig Inhalt mit rüberkommt. Was Du hier tust, ist, zu fragen „Ich habe hier eine Rechenaufgabe und kann die nicht lösen. Was mache ich falsch?“. Sollte auch einfach herauszubekommen sein, oder? Leider habe ich die Abschlussklausur im transkontinentalen Hellsehen nicht bestanden …

Gruß Eillicht zu Vensre

Genau was wo und wieso und wann…
Es wird wieder das alte problem sein, dass sein host oder station z.b. den nicht die selbe schriftart haben… Also am einfachsten zu lösen mit "auf beiden compis die selben schriftarten installen.*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Meine Frage ist eigentlich nicht, wie das geht, das weiß ich
nämlich irgendwie.

Fein. Was?

Siehe Überschrift: Access-Abfrage mit Excel-Tabelle verknüpfen

Nur scheint das nicht immer zu funktionieren.

Was?

Eine Access-Abfrage mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

Ich habe mehrere Abfragen mit Excel verknüpft, und zwar von Excel
aus, mit Daten importieren.

Was für Abfragen? Was für Daten?

Ich habe mehrere Access-Abfragen mit Excel verknüpft, und zwar von Excel aus, mit „Daten importieren“, d. h., der Weg war: Daten/Externe Daten importieren/Daten importieren.

Bei manchen dieser in Excel importierten Abfragen werden neu
in Access eingetragene Daten nach Excel importiert, bei
manchen nicht, und ich habe keine Ahnung, wieso es manchmal
klappt und manchmal nicht. (Innerhalb von Access klappt es
aber alles)

Was klappt? Was nicht?

Ich habe in der Quell-Datenbank eine Tabelle, daraus speisen sich mehrere Abfragen. Diese Abfragen habe ich in Excel importiert und dort - meines Wissens - verknüpft. Wenn ich nun in der eben genannten Tabelle neue Daten reinschreibe, so erscheinen diese neu hereingeschriebenen Daten alle zuverlässig in den Access-Abfragen, - und manche auch in den im Excel importierten Abfragen, - aber manche nicht. Für mich völlig willkürlich.

Ich habe meiner Meinung nach bei allen Verknüpfungen das
Gleiche gemacht.

Was?

In Excel: Daten/Externe Daten importieren/Daten importieren, dann eine Abfrage rausgesucht, auf „öffnen“ geklickt, die Eigentschaften eingestellt (bei allen gleich; „Abfrage-Definition speichern“ habe ich deaktiviert, weil ich das in einem Buch gelesen habe, dass man das soll, ich weiß aber nicht, was hier jetzt nicht mehr gespeichert wird. Ansonsten habe ich alle 3 Aktualisierungs-Optionen angeklickt, und unten: für neue Daten eine neue Zeile einfügen, ansonsten Werkeinstellung)

Was Du hier tust, ist,
zu fragen „Ich habe hier eine Rechenaufgabe und kann die nicht
lösen. Was mache ich falsch?“.

Ich hatte auf Leute gehofft, die sowas dauernd, täglich 20 mal machen, und mir dann entweder sagen: Das klappt sowieso nie, vergiss es, oder: bei mir klappt das immer, guck noch mal genauer.

Viele Grüße *sauer auf Excel*
Thea

Hallo

„Abfrage-Definition speichern“ habe ich deaktiviert, weil ich
das in einem Buch gelesen habe, dass man das soll, …

genau hier scheint der Fehler zu sein. Offensichtlich habe ich es bei einigen Abfragen vergessen, und da klappt es.

Ich probiere alles nochmal aus mit gespeicherten Abfragedefinitionen.

Viele Grüße
Thea