ich habe eine Access Datenbank mit Formular und Unterformular bzw. -tabelle. In dem Eingabeformular habe ich einen Button erstellt, der eine Abfrage auslöst. Die Ergebnisse der Abfrage werden in einem eigenen Formular dargestellt. In eben dieses Formular möchte ich hinter jedes Ergebnis einen Button machen, der zurück springt in den betreffenden Datensatz im Eingabeformular, dieses geissermaßen an der richtigen Stelle öffnet. Ich habe auch eine Möglichkeit mit Befehl GeheZu gefunden, leider wird dann ein Filter im Eingabeformular gesetzt, den ich nach der Datensatzänderung mühsam per Maus wieder entfernen muß. Ich möchte eigentlich nur einen Spring-in-den-betreffenden-Datensatz-im-Eingabeformular-Knopf.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Arbeite mit Access 2000. DANKE.
leider ist es nicht ganz das, was ich suche. Ich brauche das Abfrageformular mit den selektierten Datensätzen um gewissermaßen per Mensch die allerletzte Auswahl zu treffen, da sich die Daten so ähneln. Es soll also im Abfrageformular der Befehl „Formular öffnen“ als Befehlsschaltfläche erscheinen (Befehl 17). Das funktioniert auch prima. Access öffnet den Datensatz im Formular an exakt der Stelle, an der ich es wünsche - JEDOCH MIT FILTER. Um dann weiter zu arbeiten, muß ich das Filtersymbol per Maus wieder ausschalten. Und das stört mich. Gibt’s da noch eine andere Möglichkeit?
das mit dem filter ausschalten ist, glaube ich, exakt das was ich suche. Leider weiß ich nicht, wohin ich nas im VBA schreiben muß. Hier der Code meines Öffen befehls:
Private Sub Befehl12_Click()
On Error GoTo Err_Befehl12_Click
Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String
stDocName = „EINZELKUNDENERFASSUNG MIT NUMMERNVERWALTUNG“
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria