Hi!
Habe eine Datenbank, in der verschiedene Konten mit 8-stelligen Kontonummern enthalten sind. Ich möchte nun, dass mir eine Abfrage nur die Konten mit den Endziffern 00 - 49 anzeigt…
Ist das möglich???
Greetz
Hi!
Habe eine Datenbank, in der verschiedene Konten mit 8-stelligen Kontonummern enthalten sind. Ich möchte nun, dass mir eine Abfrage nur die Konten mit den Endziffern 00 - 49 anzeigt…
Ist das möglich???
Greetz
Hi Greetz,
Habe eine Datenbank, in der verschiedene Konten mit
8-stelligen Kontonummern enthalten sind. Ich möchte nun, dass
mir eine Abfrage nur die Konten mit den Endziffern 00 - 49
anzeigt…
Ist das möglich???
Klar )
Bei der Suche nach einer Endzahl ist das einfach; wie *00 oder nur *00 unter Kriterien führt zum gewünschten Ergebnis. Aber mit so vielen fällt mir nur eine (sehr umständliche) Methode ein:
Du gibst unter Kriterien an: *00 oder *01 oder *02 etc., das ist leider das einzige, was bei mir geklappt hat.
Es gibt auch noch eine Funktion „zwischen … und …“, aber die hat bei mir mit Sternchen nicht funktioniert.
Außerdem gibt es statt ODER auch noch IN - z. B. IN (01234567;12345678;23456789) zeigt die drei vorgenannten Nummern an, aber auch hier hatte ich mit dem Sternchen keinen Erfolg.
Das einzige, was Du noch versuchen könntest, wäre ZWISCHEN ???00 UND ???49, aber bei mir ging das auch nicht (
Sorry, aber vielleicht geht es ja auf die umständliche Art, wenn niemand eine bessere Idee hat.
Gruß Verena
Hallo,
na ja das ist eigentlich nicht wirklich kompliziert.
Du erstellst eine Abfrage mit deinen Kontodaten, dann fuegst du ein weitere Spalte hinzu, dort gibst du in die erste Zeile ein: Endziffer:Right(KontoNr;2)
In die Bedigungszeile kommt dann
between 0 and 49
oder
>= 0 AND [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok, ich werd mich gleich nochmal dransetzen!
Danke für Eure Antworten!