Hallo,
ich versuche gerade mit Hilfe von Access diverse Rechnungen in eine Statistik zu verwandeln. Leider können mir die Beispiele meiner beiden Access-Kurse jetzt aber auch nicht mehr weiterhelfen…
Und zwar gibt es 2 Tabelle (nationale Rechnungen, internationale Rechnungen), in der jeweils u.a. ein Rechnungsmonat (Format: 2003-08) und ein Rechnungsbetrag stehen. Zumindest in der internationalen Tabelle kommen Rechnungsmonate auch mehrfach vor.
Ich möchte jetzt eine Abfrage, mit folgendem Ergebnis:
2 Spalten: Monat (jeder Monat taucht jeweils nur 1mal auf) und Kosten (Rechnungssumme National und International)
Dazu müßte ich also zunächst alle Monate (national und international) zusammenfassen - wie?
…und dann die Summe der Rechnungssummen bilden - wie?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Dana