Hallo,
ich habe eine Access2000-Datenbank vorliegen, die einen Fragebogen abbildet, und den will ich jetzt auswerten. Kein Problem, dachte ich, denn mit den passenden SQL-Abfragen pule ich mir die passenden Informationen schon heraus.
Ich werde nun also ein paar Dutzend Abfragen zu kreieren haben, die naturgemäß jeweils eine Zahl ergeben (durch Count() im SQL-Query).
Problem: Ich kriege die nicht alle in einen Bericht rein, denn pro Bericht kann ich wohl nur eine Abfrage anzapfen. Außerdem hätte mir der Bericht ohnehin nicht so wahnsinnig viel genützt, da ich die Zahlen am Ende mit Excel zu Diagrammen machen will, also per Copy/Paste oder Export.
Frage also: Kann man irgendwie alle Abfragen zusammenfassen (am besten in einer Tabelle mit den beiden Spalten „Abfrage in Klartext“ (Text) und „Abfrage-Ergebnis“ (Zahl)), so daß ich die Ergebnisse mit einem Rutsch exportiert bekomme?
Noch besser wäre natürlich, die Abfragen direkt aus Excel heraus zu machen, aber da habe ich noch keine SQL-Schnittstelle hinbekommen.
Danke für Tips,
Kristian