Hallo. Nochmal eine Frage zu Access. Dachte mir einfach, dass ich das in zwei Fragen splitte, da es ja unterschiedliche Aufgaben sind.
Ich soll ne Access „Anwendung“ erstellen, in der man Kundendaten und Aufträge speichert und aus der man heraus dann einen Brief an den Kunden schicken kann.
Es soll eine Anwendung mit Access erstellt werden, in dem Angebote geschrieben und verwaltet werden können.
Aufgabenbeschreibung:
- Erstellung einer Kundendatenbank.
- Erstellung eines Angebotsschreibens in Form einer Wordvorlage nach Vorlage der Beispiel Angbeot.pdf.
- Angebote sollen in der Datenbank gespeichert werden, um sie später zu verwalten.
Da ich mich wie bereits erwähnt, mit Access leider noch nicht auskenne, ist dies ziemlich schwer wie ich finde. Nun ja…
Ich habe jetzt eine Accessdatenbank angelegt und ein Formular erstellt, in dem man nochmal die Daten aus der Datenbank, etwas schicker (vor und zurück Button, Emailverknüpfung, Hintergrundbild etc.), pro Datensatz sieht. Einen Serienbrief in Word zu erstellen ist auch nicht so schlimm. Geht ja bequem per Export.
Kann mir mal jemand so ganz grob erklären (Stickpunktartig), was ich jetzt als nächstes tun muss? zB. mehrere Tabellen erstellen, also die große splitten in verschiedene Sachen wie Adressen, Rg etc…, Abfragen erstellen…
Für mich ist jetzt nicht klar was ich als nächstes tun muss. Die Datenbank hab ich angelegt, aber jetzt…
Wäre wirklich ganz große Klasse, wenn mir hier jemand bissel auf die Sprünge helfen könnte. Einfach Stichpunktartig, da alles andere zu umständlich und zuviel Arbeit wäre denke ich. Dann kann ich mich aber zumindest reinfuchsen hoffe ich.