Access Bedingte fomatierung von mehreren Werten

Hallo,

kann mir jemand bitte kurz erklären, wie ich in einem Kombinationsfeld eine bedingte formatierung für folgende Werte erstellen kann?

ja = ohne Farbe
nein= rot
nein zu 1= rot
nein zu 2 =rot

möglich= grün
möglich zu 1=grün
möglich zu 2= grün

vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung für einen Access-Neuling?

Danke

Hallo,

leider verstehe ich deine Anfrage nicht genau.

Gruß
André

hmm eigentlich ganz einfach die Frage. Man kann 3 Bedingungen festlegen, beispielsweise bei der Antwort „nein“ die im Kombinationsfeld in 10 verschiedenen Arten vorkommt (nein zu 1; nein zu 2;nein zu 3;nein zu 4 etc) sollen nur „nein“;nein zu 1 und nein zu 2 rot eingefärbt werden? Leider weiss ich nicht wie ich den Ausdruck formulieren soll?! Feldname ist gleich „nein zu 1“ AND „nein zu 2“ funktioniert leider nicht…auch nicht mit „OR“…

Wie muss ich den Ausdruck formulieren? Mit welchen Operanden?

MfG

Hallo Jasper19!

So einfach ist Dein Problem nicht zu lösen. In Access selber geht es nicht, unterschiedliche Farben - so wie Du es wolltest - festzulegen. Im Internet habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

Eine Möglichkeit für verschiedene Farben in der Darstellung wäre in Endlosformularen möglich. Ein Beispiel dazu findest Du hier www.donkarl.com?FAQ4.1

Mfg
Ersin Söbütay

Hallo,

leider verstehe ich es immer noch nicht besser. Von welcher ACCESS-Version sprichst du eigentlich. Ich habe leider nur Erfahrung mit 97, 2000 und 2003.

Gruß

Nabend,

Von Access 2000! Einfach mal auf ein Kombinationsfeld rechts draufklicken->bedingte Formatierung…maximal 3 zur Auswahl. Was ist daran so unverstädlich? Es sollen zur Farbgebung halt mehr als Kriterium vergeben werden…

MFG

Sorry, habe im Moment leider kein 2000 zur Hand und meine Firma programmiert immer noch in 97. Vielleicht findest du jemand anderen der dir helfen kann.
Gruß