Guten Tag!
Ich habe erstmals eine Access DB erstellt. Nun wollte ich Daten einer leeren Tabelle hinzufügen. Bekam aber die Meldung „ungültiges Argument“. Wenn ich keine Anfügeabfrage mache sondern eine normales Auswahlabfrage funktioniert es. Als Test wollte ich eine „Testtabelle“ erstellen, aber ich bekam die gleiche Meldung, als ich die Tabellenerstellungsabfrage durchführte. Was kann das sein? Wo könnte der Fehler liegen?
Ich hoffe auf zahlreiche Hilfen! :o)
Danke
lg
Karina
Hallo
Wenn Du Daten einfügen möchtes müssen die Feldeigenschaften von beiden Tabellen gleich sein!
Du kannst z.B kein Text in ein Feld einfügen das die Eigenschaft auf Zahl ist.
Würde mal die Felder vergleichen.
Hier die Definierung vom Help:
Der von Ihnen in das Eigenschaftenfenster eingegebene Wert (Wert: Der Text, das Datum, die Zahl oder die logische Eingabe, die eine Bedingung vervollständigt, die von einem Feld zum Durchführen der Such- oder Filterfunktion erfüllt sein muss. Das Feld „Autor“ mit der Bedingung „gleich“ ist nur vollständig, wenn es einen Wert enthält (z.B. „John“).) stimmt nicht mit dem Datentyp (Datentyp: Die Eigenschaft eines Feldes, die bestimmt, welche Art von Daten das Feld aufnehmen kann. Als Datentypen sind Währungs- und Datumstypen sowie „Boolean“, „Integer“, „Long“, „Single“, „Double“, „String“ und „Variant“ (Standardwert) verfügbar.) der Eigenschaft überein. Die Breite-Eigenschaft eines Bereichs kann beispielsweise auf eine beliebige Zahl festgelegt werden, wenn Sie jedoch eine Zeichenfolge wie Schmal eingeben, wird die Meldung „Ungültiges Argument“ angezeigt.