ACCESS-Bericht auf Basis einer Word-Vorlage

Wie kann ich aus ACCESS heraus einen Bericht erstellen und ausdrucken, der als Vorlage eine Word-Datei verwendet ?
Sinn: Verschiedene Briefe sollen an Adressen aus der ACCESS-Datenbank erstellt und ausgedruckt werden. Die einzelnen Briefe ändern sich aber von Zeit zu Zeit.
Die DB-User sollen aber nicht in der ACCESS-Datenbank „herumfroschen“.

Weiss jemand rat ?

Frieder Hirrle

Hi Frieder!

Ich würde das nicht über einen ACCESS-Bericht lösen sonder aus ACCESS heraus einen Serienbrief mit der entsprechenden Word-Vorlage öffnen.

Ich hoffe, das ich damit weiterhelfen konnte.

mlg Zucky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Zucky,

Danke für den Tip. :smile:
Aber da war dann auch schon die nächste Frage:
Ist es möglich einen Serienbrief so zu erstellen und auszudrucken, ohne dass Word dazu gestartet werden muß ?
Das dauert ja sonst immer ewig.

Frieder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frieder!

meines wissens kannst du das nicht umgehen …
ich hatte mal so eine ähnliche anforderung (war aber noch in access 2.0) und ich habe damals versucht das word dokument in einen access-bericht einzubetten … in diesem dokument stand dann jedoch nur der variable text, der vom benutzer auch zu ändern erlaubt war. ich kann mich da aber dunkel erinnern, das ich teilweise probleme hatte, das das eingebettet dokument nach einer änderung nicht immer aktualisiert wurde. vielleicht geht das aber in access 97 fehlerfreier.

mlg Zucky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]