Access Bericht Auto

Ich hab einen Bericht mit der Automatischen Berichtsfunktion erstellt. Meine zugrundeliegende Abfrage greift auf eine Tabelle zu in welcher die einzelnen Felder aus Listenfelder gefüllt werden.
Dh. die Felder der Tabelle sind im Entwurf der Tabelle im Reiter Nachschlagen mit den Listenfeldern verknüpft.

Nun ist der Bericht nicht einzeilig sondern beinhaltet bei jedem Datensatz die Listfeldereinträge. Der jeweilige Datensatz ist Schwarz hinterlegt. So möchte ich das nicht haben. Ich möchte die gleichen Ergebnisse wie mir die Abfrage liefert… eine Einfache Tabelle !

Kann mir bitte jemand helfen

Hallo Timo,
ich bin leider nicht Dein Experte, kann Dir aber einen wirklich Guten empfehlen, Email: [email protected]

mfg
Roland

Das ist so ne Sache mit den automatischen Assitstenten. Kann eine gute Hilfe sein aber eben für manche Fälle nicht geeignet. Mach den Bericht mit den Berichts-Assistent. Der leitet dich Schritt für Schritt. Nach der Wahl der Felder kannst du dann die Gruppierungsebenen festelegen. Damit sollte es eigentlich klappen.

Nun ist der Bericht nicht einzeilig sondern beinhaltet bei
jedem Datensatz die Listfeldereinträge. Der jeweilige
Datensatz ist Schwarz hinterlegt. So möchte ich das nicht
haben. Ich möchte die gleichen Ergebnisse wie mir die Abfrage
liefert… eine Einfache Tabelle !

Kann mir bitte jemand helfen

Mach den Bericht mit den Berichts-Assistent.

Danke Stürgen für die Antwort. Leider macht der Assistent auch nichts anders. Die Gruppierungsoption ist nicht aktiviert. Ich kann da gar nichts einstellen.

Gruß
Timo

Die Abfrage ist gruppiert?

Gruss Jürgen

Danke Stürgen für die Antwort. Leider macht der Assistent auch
nichts anders. Die Gruppierungsoption ist nicht aktiviert. Ich
kann da gar nichts einstellen.

Gruß
Timo

Ja ist sie aber in den Einstellungen find ich nichts wo ich die Gruppierung wieder raus machen kann.

Gruß
Timo

Dafür müsstest du die Funktion deaktivieren oder auf Summe etc. einstellen.
soweit ich verstanden habe, willst du aber gruppieren.

Beschreibe mir die Tabelle und Abfrage genauer:

z.B. tbl_Feld1;Feld2…
abfr_Feld1;Feld2…

Und wenn die Feldbezeichnungen nicht selbstsprechend sind, was darin enthalen ist. Text, Datum, Zahlen etc.

Und bei der Abfrage welche Funktionen eingestellt sind

Ja ist sie aber in den Einstellungen find ich nichts wo ich
die Gruppierung wieder raus machen kann.

Gruß
Timo

Dafür müsstest du die Funktion deaktivieren oder auf Summe
etc. einstellen.
soweit ich verstanden habe, willst du aber gruppieren.

Leider möchte ich nicht Gruppieren.
Kann ich Dir irgendwie die Screenshots posten.
–> Facebook zb. oder anders ?

Ok, da habe ich was falsch Verstanden. Sende mir die Screenshots an juergen.steckatversandzentrum.ch

Leider möchte ich nicht Gruppieren.
Kann ich Dir irgendwie die Screenshots posten.
–> Facebook zb. oder anders ?

Hallo Timo,

ich arbeite schon lange mit Access, kann mir aber Dein Problem nicht so ganz griffig vorstellen. Kannst Du mir die fraglichen Tabellen und Deinen erstellten Bericht evtl. auszugsweise oder verfremdet als MDB zuleiten, dann müsste die Lösung kurzfristig bei Dir ankommen?

Meine Mailadresse: [email protected], Tel. 06221 26754

Gruß
Dietrich

Hi Timo,

da Deine Ergebnisse in einer Tabelle gespeichert sind:

Warum rufst Du diese nicht einfach mit Excel über einen ODBC Treiber ab? Sobald Du diese Tabelle dort mit den Auswahl an Feldern hinterlegt hast und den Bereicht einmalig via ODBC abgerufen hast, brauchst Du diese Exceldatei nur noch aktualisieren!

Gruß

Frank

Vielen Dank Ich hab einfach die Listenfelder im Bericht in Textfelder umgeändert und dann war alles in Ordnung !

Vielen Dank Ich hab einfach die Listenfelder im Bericht in Textfelder umgeändert und dann war alles in Ordnung ! .

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Schön wenn man gemeinsam nahezu gleichzeitig auf Die Lösung des Problemes stöst.

Gruß
Timo

Vielen Dank Ich hab einfach die Listenfelder im Bericht in
Textfelder umgeändert und dann war alles in Ordnung !

Hallo Timo,
bekam gerade Deine Mails und wollte mich daran machen als Diese Nachricht kam. Also bis demnächst.

Tschüss
Dietrich

Hallo,

der Bericht basiert auch wirklich auf der Abfrage?
Ansonsten empfehle ich, die Eigenschaften des Feldes anzuklicken. Ich weiss jetzt nicht genau wo das abzustellen ist aber dort gibt es bestimmt einen entsprechenden Eintrag.

Viele Grüße aus dem Südharz

Frank Seiler

Hallo,
ich war leider krank, deshalb melde ich mich erst heute.
Wenn man den „Auto-Bericht Tabellarisch“ auswählt, erscheint doch eine Tabelle.

Gruß
Erika

Ich hab nun das Listenfeld in ein Textfeld geändert und dann war alles in Ordnung !
Danke