Access Bericht drucken, ohne Access zu starten

Hallo zusammen,

ich habe fürs Outlook 2003 ein Makro gemacht, dass mir die eingehenden E-Mails (Supportmails) automatisch in eine Access-Datenbank schreibt. In der Datenbank gibt es einen Button, welcher mir dann jeweils einen Bericht mit den offenen Supportfällen ausdruckt. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bericht auszudrucken, ohne dass Access gestartet werden muss? (z.B. Verknüpfung auf ein Makro oder ein Link oder sowas?)

Danke für eure Gedanken…

Gruss
Gian

Hallo,

also einen Bericht ohne Access das geht nicht, denn welche Engine soll den Bericht dann rendern?

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was mit gerade einfallt, wenn man Access nur nicht sehen soll, dann kann man wohl Access Via OLE unsichtbar (.Visible = False ) starten und den Bericht an einen Drucker schicken. Aber dann wird Access auch gestartet, aber hat unsichtbar.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter

Danke für deine Antworten.

Es geht mir darum, dass man den Bericht drucken kann, ohne dass man so lange auf das MS-Access warten muss. Ich meine, ich kann ja auch Daten vom Outlook ins Access schreiben, wenn das Access nicht geöffnet ist. Da müsste doch der umgekehrte Weg auch irgendwie möglich sein…?

Gruss
Gian

Hi,

Ich meine,
ich kann ja auch Daten vom Outlook ins Access schreiben, wenn
das Access nicht geöffnet ist. Da müsste doch der umgekehrte
Weg auch irgendwie möglich sein…?

Nein, du schreibst keine Daten in/über Access. Du schreibst Daten in eine Jet-Datenbank Datei. Eine solche Art von DB benutzt Access mehr oder weniger zufällig als Standard Datenspeicher.

Merke: Accessmdb

Gruß
Joey