Hallo Leute,
ich möchte einen Brief aus meiner Suchabfrage erstellen und habe dazu einen Bericht erstellt. In diesem Bericht sind nun die Textfelder mit z.B. der Anrede, dem Namen, der Anschrift usw. zu füllen. Wenn in einem der Felder kein Eintrag ist, soll das nächste Feld aufrücken.
Von einem Kollegen habe ich die folgende Formel bekommen, die ich aber erlich gesagt nicht verstanden habe. Ich möchte nun von Euch wissen, was genau in dieser Formel die Tabelle oder Abfrage und was genau die Spalte bezeichnet. Kann da jemand mal draufschauen ?
Gruß Christian
=Wenn(Glätten("" & [V-Anrede])="";"";[V-Anrede] & Zchn(13)+Zchn(10)) & Wenn(Glätten("" & [V-Name1])="";"";[V-Name1] & Zchn(13)+Zchn(10)) & Wenn(Glätten("" & [V-Name2])="";"";[V-Name2] & Zchn(13)+Zchn(10)) & Wenn(Glätten("" & [V-Name3])="";"";[V-Name3] & Zchn(13)+Zchn(10)) & Wenn(Glätten("" & [V-Zusatz])="";"";[V-Zusatz] & Zchn(13)+Zchn(10)) & Wenn(Glätten("" & [V-Straße])="";"";[V-Straße]) & Zchn(13)+Zchn(10) & Wenn(Glätten("" & [V-Ort])="";"";[V-Ort])