Hallo,
habe wieder mal ein Problem mit meiner Access-Datenbank.
Mein Bericht funktioniert jetzt soweit und steht. Jetzt habe ich aber noch zwei Probleme.
Im Bericht ist eine Nummer enthalten, welche einem Produkt zugeordnet ist. Diese hat acht Stellen. Es sollen aber nur drei ausgewiesen werden. Ich habe es schon mit der Formel =Links([Prodhier];3) versucht. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen?
Mein zweites Problem ist etwas spezieller. Mein Chef möchte in dem Bericht, wenn möglich, auf der einen Seite alle Produkte mit Kennzahlen, usw. sehen. Dies funktioniert auch prima. Jetzt möchte er aber zusätzlich im Bericht oder in einem zusätzlichen Bericht ein Feld haben, dass man aufklappen kann und bestimmte Produktgruppen, welche bereits hinterlegt sind, einzeln angezeigt bekommen.
Also das heißt in meinem jetzigen Bericht werden alle Produkte mit Produkthierarchie, Umsatz, usw. angezeigt. Er will jetzt nur für eine Produkhierarchie alle Artikel angezeigt bekommen, die darunter fallen. Dies aber eben durch so ein Feld auswählen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Jeanette