Access Datenbank in Exe wandeln?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich eine Access Datenbank in eine Anwedung .exe wandeln kann oder wie ich sonst eine .exe ohne C-Programmierung erstellen kann.

Vielen Dank

Das geht nicht…
… siehe auch: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQGrundlagen.htm#1.3

(Ansonsten wäre wohl Visual Basic oder Delphi das, was du suchst - kein C - wohl aber EXE…)

Reinhard

Hallo,
ich will mich ja nicht reindrängeln, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Access sehr wohl eine EXE-Datei erzeugen. Notwendig ist hierfür jedoch MS Office XX(XX) Developer Edition.

Gemeint ist jetzt meinerseits eine sogenannte „Runtime-Version“ einer Datenbank.

MfG aus Berlin

Andreas Heil

Hallo,
ich will mich ja nicht reindrängeln, aber wenn mich nicht
alles täuscht, kann man mit Access sehr wohl eine EXE-Datei
erzeugen. Notwendig ist hierfür jedoch MS Office XX(XX)
Developer Edition.

Gemeint ist jetzt meinerseits eine sogenannte
„Runtime-Version“ einer Datenbank.

Das ist so bestenfalls halb richtig - aus einer Access-Datenbank wird auch mit der ODE/MOD keine EXE-Datei. Die EXE-Datei ist auch in diesem Fall die selbe MSAccess.EXE wie bei der Vollversion. Der Code der Datenbank ist nicht eigenständig lauffähig! Die ODE/MOD ist im Wesentlichen eine Lizenz zur Weitergabe von Access-Datenbanken (plus ein eher kläglicher Setup-Assistent).

Das ganze Thema ist aber unter dem von mir angegebenen Link wunderbar erläutert - eigentlich wollte ich mir die Tipparbeit ersparen…

Reinhard