Hallo Leute!
- Ich habe Access 97 und meine Datenbank sollte auf NT 4 laufen!
ich habe folgendes Problem da ich nicht so der Guru mit Access bin, deshalb eine Bitte:
Wer kann mir eine Datenbank erstellen (vielleicht auch nur Grundgerippe), mit der ich mittels Auswahl einer Interventionskategorie (Der Kategorienstamm sollte einfach erweiterbar sein), eines Datums (am besten gleich mit Vorgabe des Ist -Datum)und wenn möglich einer Zeit (am besten auch mit Vorgabe der jetzigen Ist-Zeit), einem Eingabefeld mit der Anzahl getätigten Interventionen, Datensätze einfach erstellen kann.
Die Kategorie und das Datum und die Zeit und die Anzahl Interventionen müssend zwingend ausgewählt/ausgefüllt werden (Die Zeit und das Datum können jedoch überschrieben werden z.B in die Vergangenheit und so…).
Die Datensätze sollten mit einer fortlaufenden Nummer als Schlüssel automatisch gekennzeichnet werden können.
Ebenfalls sollte ich dann Ende eines Monats eine Statistikliste ausdrucken können, welche mir genau Auskunft gibt, wie viele male eine Kategorie/Intervention getätigt wurde. Z.B. so, ich gebe ein Von-Datum ein 01.01.2004 und ein Bis-Datum 31.01.2004, nach Bestätigung dieser beiden gültigen Daten wird eine Liste gedruckt die etwa so aussehen kann.
Statistik der Interventionen vom 01.01.2004 bis 31.01.2004
Hilfeleistung an Drittpersonen 6mal
Einschalten von Rolltreppen 10mal
Störungen Lifte 3mal
Nicht angeleinte Hunde 13mal
Verunreinigungen 5mal
Sachbeschädigungen 2mal
Daueraufenthalt 17mal
Fahrverbot Skater, Velo etc. 31mal
usw.
Falls sich jetzt jemand fragt wieso die oben genannten Interventionskategorien so komisch sind, hier die Antwort, weil ich in einer Security Firma arbeite, welche an jedem Ende eines Monats, eine Statistikliste dem Kunden abgeben muss, anhand der unsere Arbeit als Referenz ersehen werden kann.
Falls sich jetzt jemand wirklich mir die Mühe macht mir zu helfen, dem Danke ich jetzt schon von ganzem Herzen.
Hoffnungsvoll Martin