Access DB mit Stoppuhr

Moin moin,

ich möchte für einen Speed-Stacking Wettbewerb eine Stoppuhr in Access kreieren, die die gemessenen Zeiten in eine Tabelle speicht und dann eine Auswertung macht wer momentan der schnellste ist.

Das ganze soll wie folgt aussehen:

1. einmalige vergebene Startnummer
  2. Name des Spielers
  3. Stoppuhr mit 2-3 Stellen nach dem Komma
  4. „Live“-Anzeige wer zur Zeit erster ist mit welcher Zeit

Was ich bis her habe ich eine Stoppuhr in Access. Hab ich mir aus dem netz gezogen, nun weiß ich aber nicht wie ich die damit gemessene Endzeit in ein neue Tabelle übergeben kann.

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen :smile:

Joe

Re Moin
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Werte nach denen du auswerten willst bereits alle in einer Tabelle.
Dann brauchst m.E. nur eine Abfrage über diese Tabelle zu legen, in der du nach der Zeit absteigend sortierst.
Sollte die Tabelle nur Startzeit und Endzeit verwalten (z.B. 8:00 und 8:20, dann mußt du halt in der Abfrage ein Feld kreieren, in der du die Anfangszeit von der Endzeit abziehst.

Gruß Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Matthias,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eine Stoppuhr (in Access Programmiert) heruntergeladen. Die hab ich in meine Datenbank importiert weiß aber nicht wie ich den Wert aus der Stoppuhr in die Tabelle bekomme.

Ich muss gestehen, ich habe zwar mal Access gelernt aber in der Ausbildung das ist schon ein paar Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr an soviel.

Wenn es dich interessiert kannst du dir die mdb auch gerne mal anschauen.

www.jms-its.de/download/speedstack.mdb

Gruß aus Hamburg Joe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort kommt per mail…