Hallo,
ich plane im Rahmen meiner Diplomarbeit eine groß angelegte Mailing Aktion - es geht um eine Befragung industrieller Unternehmen.
Ich habe nun unter Access 2000 eine Datenbank angelegt, und alle Adressdaten in eine Tabelle gelegt: Name, Straße, PLZ, Stadt, Email-Adresse jedes Unternehmens.
Ich möchte die Hälfte der Unternehmen per Post kontaktieren. Wie man in Word einen Serienbrief erstellt und Adressdaten aus Access importiert, weiss ich - das läuft also schon mal.
Ich möchte die anderen Hälfte der Unternehmen aber nun per E-Mail konktaktieren, und da weiss ich nicht was ich tun muss. Ich will eine Info-Mail an alle Unternehmen schicken, d. h. ich muss die Adressen irgendwie aus Access in mein Mail-Programm bekommen… wie geht das?
Ich benutze „The_Bat“ als Email Programm, habe aber auch noch Outlook startbereit zur Verfügung.
Ich bedanke mich im voraus herzlich für jeden Tip!
Gruss,
Volkmar