Hallo liebe Access- Gemeinde. Ich möchte gern wissen: Gibt es ein Datenbank- Programm, mit dem ich in ACCESS eine Datenbankanwendung erstelle, und dann „Konventiere“ (oder wie auch immer das heisst) und auf Rechner, auf denen ACCESS nicht installiert ist, trotzdem aufgerufen werden kann?
Für eine schnelle Antwort, wäre ich dankbar.
Gruss der Küchenjunge
Hallo,
Mittels der sogenannten „Access-Runtime-Version“, die eine abgespeckte Access-Vollversion darstellt, sind Access-Anwendungen ausführbar. Diese Runtime-Version(en) müssen aber auf dem Zielrechner wie jedes andere Programm installiert werden. Bis A2003 ist die Runtime-Version im zu kaufenden Developer-Kit enthalten und darf dann anderen Usern zur Verfügung gestellt werden. Die A2007-Runtime kann kostenlos vom MS bezogen werden. Zur „legalen“ Weitergabe (Lizenzierung) der A2007-Runtime und der Datenbank-Datei will ich mich nicht äußern.
Antwort schnell genug?
Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL
PS: Feedback erwünscht!
Super, und sehr schnell!!
…und wie geht das. Ich habe „Grundkenntnisse“ lt. Lehrer der Abendschule, sehe aber das das „sehr wenig“ ist!
Wenn ich eine Datenbank, sagen wir eine Adressebank habe und dann…
Kannst du mir, oder könnte mir hier auch einer helfen??
Gruss der Küchenjunge
Hallo,
…und wie geht das.
Was?
Ich habe „Grundkenntnisse“ lt. Lehrer der
Abendschule, sehe aber das das „sehr wenig“ ist!
Wenn ich eine Datenbank, sagen wir eine Adressebank habe und
dann…
dann lädst Du die A2007-Runtime vom MS herunter, installierst die und öffnest damit die Datenbank-Datei.
Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL
PS: Feedback erwünscht!