Access Export Problem

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

Guten Morgen !

Ich muss aus Access 2007 eine Textdatei für die Datev exportieren. Enthalten ist ein Datumsfeld. Mein Problem : Beim Datum kommt immer die Uhrzeit mit !!

;6.7.2009 00:00:00;

Ich habe das Format schon auf Datum,kurz gestellt, betrifft aber wohl mehr die Ausgabe.
Habe schon diverse Abfragen darauf gelegt, aber der Export schaut immer gleich aus …
Jemand eine gute Idee ?

MfG C. Meister

Das Problem ist, dass Access als Standardwert Datum mit Uhrzeit hinterlegt. Man kann es so lösen, dass man in der Tabelle, in der das Datum steht diese Formatierung ändert.
Bitte wie folgt vorgehen:
In Access in der Datenbank in die Tabellenansicht gehen.
Die Tabelle markieren und in die Entwurfsansicht wechseln.
Den Cursor in die Spalte Felddatentyp setzen und unten auf der Registerkarte Allgemein im Feld Eingabeformat das gewünschte Datumsformat auswählen. Die Beschreibung wurde aufgrund Access 2003 erstellt. Der Lösungsweg dürfte in Access 2007 in ähnlicher Weise funktionieren. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang !

Ich habe nach einigen Probieren herausgefunden, daß wenn man das Datum in ein Textfeld schiebt, verliert es die Uhrzeit. Damit konnte ich den Export durchführen.
Vielen Dank

Christof

Leider nicht.
KLM

###################################################
unter Eigenschaften nicht Datum lang oder Datum kurz einstellen; sondern TT.MM.JJJJ für Tag.Monat.Jahr eingeben. Das wars