Access - Feldinhalt als Variable verwenden

Hallo Forum,
folgende Problemstellung:
Ich möchte in einer kleinen Access 97 Datenbank HTML-Seiten generieren, das klappt auch grundsätzlich, nur leider muss ich im VBA-Code den Dateinamen angeben.
Da die HTML-Seite jedoch gefilterte Daten enthält (nach einer Kategorie), sollen die HTML-Seiten unterschiedliche Dateinamen besitzen. Aus diesem Grund habe ich der Tabelle mit der Kategorie noch ein Feld Dateiname hinzugefügt, so dass jede Kategorie einen eigenen Dateinamen erhält.
Wie aber schaffe ich es nun, das ich den Inhalt des Dateinamenfeldes in den VBA-Code zur HTML-Seitengenerierung einbaue?
DoCmd.OutputTo acReport, „rep_html_kategorie“, „HTML(*.html)“, „c://test.htm“, False, „c:/vorlage.htm“

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Andreas Heil

Hallo Andreas,

indem Du eine Varibale vom Typ String einbaust, diese dann mit der Kategorie füllst und dann mit

„c://test“ & & String &".htm"

den Dateinamen in VBA erzeugst (natürlich innerhalb Deines schon existierenden Moduls)

Viel Erfolg

Stefan

Korrektur

Nur ein &!

„c://test“ & String &".htm"

Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider beherrsche ich VBA nicht sonderlich. Könntest Du mir eventl. sagen, wie der Code aussieht, der einer Variablen den Feldwert zuweist?

z.B.:

Dim datname As String
Set datname = [Tabellenname]![Tabellenfeld]

Was ist daran falsch?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Andreas Heil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]