Access: Formula vernüpfte Felder, oder so was?

Ich habe eine Datenbanke mit Benutzer und deren PC, wobei die Einzelheiten der PC-Hardware in einer extra Tabelle gespeichert sind. Ich würde nun gerne ein Formula machen, in dem die Benutzer mit deren PC (mit Hardware) aufgelistet sind.
Ich habe auch schon die Anzeige soweit fertig, doch nun sollte man einfach unstellen können, welchen PC der Benutzer x hat.
Zu diesem Zwecke hab ich Kombinationsfelder verwendet, doch

1. lassen sich die Daten in der Drop-Down-Liste des Feldes sich nicht anklicken und
  2. hätte ich gerne, dass die Angaben über die PC Hardware sich mit ändert.

thx NetwormE

1. lassen sich die Daten in der Drop-Down-Liste des Feldes
    sich nicht anklicken

Huch?
Kommt da eine Meldung oder wie genau äußert sich das?

1. lassen sich die Daten in der Drop-Down-Liste des Feldes
    sich nicht anklicken

Huch?
Kommt da eine Meldung oder wie genau äußert sich das?

Es macht „Beep“ (PC-Speaker)

Es macht „Beep“ (PC-Speaker)

Nimm mal unter Eigenschaften das Steuerelement raus (sofern eingetragen), so daß das Feld ungebunden ist. Wenns daran nicht lag, beim Klicken mal die Maustaste gedrückt halten, dann sollte unten in der Statusleiste des Formulares eine Fehlermeldung lesbar sein.

klar, wenn das Feld nicht gebunden ist, dann brauch ichs aber nicht!
Als Fehler kommt: „Diese Datensatzgruppe kann nicht aktualisiert werden.“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Als Fehler kommt: „Diese Datensatzgruppe kann nicht
aktualisiert werden.“

Ah, dieses Ding mal wieder! Jetzt muß ich, obwohl ich den ganzen Tag Access mache, wieder einmal zugeben, daß ich nie nachgeprüft habe, was genau dahinter steckt. Ähem… :smile:
Schätze, da steckt eine Abfrage mit mehreren verknüpften Tabellen dahinter? Leg mal einen Index über die beteiligten Tabellen…