Access-Formular - Problem

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. In Access 2002 ein Formular erstellt; wenn ich es normal öffne, dann kann ich darin Änderungen vornehmen. Nun öffne ich dass Formular von einem anderen aus über eine Schaltfläche & Ereignisprozedur … ich kann nun keine Änderungen mehr vornehmen … weiß jemand Rat??? Die Eigenschaften „Bearbeitungen … zulassen“ stehen alle auf ja. Schon mal DANKE vorab

Hallo.

Änderungen vornehmen. Nun öffne ich dass Formular von einem
anderen aus über eine Schaltfläche & Ereignisprozedur … ich
kann nun keine Änderungen mehr vornehmen … weiß jemand
Rat??? Die Eigenschaften „Bearbeitungen … zulassen“ stehen
alle auf ja.

Der Formularaufruf in der Ereignisprozedur überschreibt die Standardeinstellungen im Formular. Vermutung : In der Ereignisprozedur wird acFormReadOnly gesetzt. Wo nit, beam die Sub mal hier rein …

Gruß kw

Hallo.

Änderungen vornehmen. Nun öffne ich dass Formular von einem
anderen aus über eine Schaltfläche & Ereignisprozedur … ich
kann nun keine Änderungen mehr vornehmen … weiß jemand
Rat??? Die Eigenschaften „Bearbeitungen … zulassen“ stehen
alle auf ja.

Der Formularaufruf in der Ereignisprozedur überschreibt die
Standardeinstellungen im Formular. Vermutung : In der
Ereignisprozedur wird acFormReadOnly gesetzt. Wo nit, beam die
Sub mal hier rein …

… das hatte ich auch schon probiert glaube ich … sieht alles ganz easy aus

Private Sub Form_DblClick (Cancel as Integer)
Docmd.openform „03_ERHEBUNG“
End Sub …

war die Ursprungsversion …
habe dann draus gemacht
docmd.openform „03_ERHEBUNG“,acformEdit …

funktionierte aber auch nicht

Gruß kw

Hallo.

Einen Hinweis noch : Überschneiden sich die Datenquellen der beiden Formulare, bzw. sind sie identisch? Mach ggf. zwei Queries …

ansonsten müsstest Du schon in den sauren Apfel beißen und etwas mehr Info bringen - z.B. die Formulare nebst Code und Abfragen mehlen. In einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze zu suchen, die nicht da ist, mag Theologen gefallen …

Gruß kw

hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Datenquelle ist identisch, aber es sind bereits zwei queries … beim Doppelklick in Formular 1 auf einen Datensatz öffnet sich formular 2, dass eben diesen Datensatz verändern soll. Dazu habe ich weiterhin mit einem Makro ein Bedingung, dass in Formular 2 nur noch dieser mit Doppelklick ausgewählte Datensatz erscheint. Kann das nicht besser erklären. Habe das ganze auch nicht hier, sondern im Büro.
Gruss,
N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]