Access: Formular um Daten in mehrere Tabelle abzuf

Ich habe in Access 2000 eine Datenbank gemacht mit mehreren Tabellen.
Ich habe eine Tabelle „tbl_user“ um die User zu erfassen. Daneben hab ich eine weitere Tabelle „tbl_Software“, wo ich die Software (Win95, Win98, Office od was auch immer) erfasst habe. Da es eine n:n Beziehung gibt (ich hoffe das stimmt:wink: hab ich eine Zwischentabelle gemacht „tbl_Software_Benutzung“ wo ich die User-ID, die Software-ID und Lizenz (Ja/Nein) drin hab.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte nun ein Formular machen, wo ich in einem Schritt alle Infos abfüllen kann. Wie bringe ich nun Access dazu, mir in einem formular die Möglichkeit anzubieten, Alle Userdaten einzugeben + die Software auszuwählen (der User hat ja 1 Windows, 1 Office und sonstiges)?

ACHTUNG: Ich bin leider kein Access-Profi :frowning:

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruss
Marc
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Hallo Marc,

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du mehrere Tabellen und möchtest in einem Formular den Inhalt aller Tabellen.

Kein Problem, mach einfach eine Abfrage, in der du die Tabelle hast und alle Felder, die du in deinem Formular willst, wählst du aus.
Dann nimmst du diese Abfrage als Datenherkunft für dein Formular.

Fertig ist das Haus!
[jedenfalls bei A’97]
bis dann,
Jan