Access: Formularfeld mit Hyperlink zur Webseite erstellen

In der Entwurfsansicht habe ich ein Feld markiert in das ich die Domains meiner Kunden eintragen möchte um direkt die entsprechende Homepage aufzurufen.

Im Eigenschaftenblatt habe ich unter Format folgendes eingestellt:

Ist Hyperlink - Ja
Als Hyperlink anzeigen - Wenn Hyperlink
Hyperlinkziel - Kein Eintrag, leer

Die Webadresse wird zwar als Link dargestellt, die Seite wird jedoch nicht geöffnet

Weiss jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Hallo,

wenn das Ziel leer ist, was soll das arme Access denn dann anzeigen?

Gruß
Franz, DF6GL

Tolle Hilfe!

Schön dass ich dir eine Freude machen konnte. Damit ist dein Wochenende ja gerettet!

Hallo großer Experte,

mein Fehler war, dass ich die Eigenschaft Hyperlink nur im Formular nicht aber in der zugehörigen Tabelle eingestellt habe. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Mit der fehlenden Angabe des Ziels für den Hyperlink hatte es daher überhaupt nichts zu tun.

Zu bedauern ist daher weniger das arme Access als vielmehr der armselige Experte, der statt zu helfen, wie man es eigentlich erwarten sollte, nicht nur nicht hilft, sondern auch noch eine sachlich falsche Aussage trifft und sich darüber hinaus auch noch über die Anfrage belustigt.

Oder hat die flapsige Antwort etwas mir einem erhofften Honarar über access-o-mania - DF6GL bietet an zu tun?