Folgender Sachverhalt:
Folgende Tabellen sind vorhanden:frowning:Beispielnamen zur verdeutlichung)
tblKunden
tblKundenkommentare
In der Tabelle Kunden sind alle Kunden einer Firma aufgezählt und in der Tabelle Kundenkommentare können Kommentare zu den Kunden hinterlegt werden bzw. sind hinterlegt (1:n).
Ein Formular ist erstellt, welches alle Information des Kunden zusammen fasst.
Jetzt das Problem:
Ich würde gerne über eine Listenfeld alle Kommentare anzeigen lassen z.B. über das Datum des Eintrages und bei Auswahl im Listenfeld den entsprechenden Kommentar in einem Textfeld ausgeben. Bei mir hapert es bei der Anzeige der Kommentare im Listenfeld. Ich weiß nicht wie ich die Bedingung setzen soll oder die SQL Abfrage, dass er mir nur jeweils die Einträge zeigen soll, abhängig vom bestimmten Kunden (KundenID) den ich gerade im Formular abgerufen habe.
Ist die Richtung richtig:
SELECT [Abfrage].[Erfass_Datum] FROM Abfrage WHERE KundenID= …; ?
Ich bekomm es nur hin, dass alle Datensätze angezeigt werden und nicht die entsprechend des aktuell aufgerufenen Kundens.
Der nächste Schritt, wäre dann die Funktion, dass man ein neuen Datensatz über das Formular anlegen kann und auch den aktuell geöffneten automatisch bei Änderung überschreibt. Aber das würde ich dann erstmal selber probieren, wenn der erste Schritt funktioniert.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!