Hallo Zusammen,
ich arbeite bei einer Handelsfirma in UK und soll hier eine Kundendatenbank erstellen um so Kundenhistorie, Call/Visit Historie, Reports und Statistiken sowie Kundenmailings schneller auswerten zu koennen.
Alles recht schoen und gut, denke auch das ich es als Anfaenger sehr gut hinbekommen habe. Ich habe jedoch bei dem Thema „Unterformulare“ erhebliche Probleme und ich komme leider nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr Hilfe fuer mich.
Folgendes: Ist habe ein Contactformular mit Tabellenreiter Visit, Call, und Orderinformation. In jedem Tabellenreiter sind zwei Formulare gespeichert. Das erste Formular (Unterformular) enthaelt in Spalten die verschiedenen Anrufe oder Bestellungen, diese koennen von jedem eingepflegt werden. Im zweiten Formular (Unterformular) sind hier Details wie bespw. Bestelldetails Artikel, etc. oder detaillierte Besuchsinfos hinterlegt. Ich moechte nun wenn ich im Unterformular eins eine Spalte anklicke es mir automatisch im Unterformular zwei auch in diesen ausgewaehlten Datensatz springt.
Noch ein anderes Problem: Ich habe bei dem Versuch Kundenmailing ein Dokument hinterlegt um die entsprechenden Briefe an die Kunden zu versenden. Wie kann ich jedoch die Kunden einschraenken, im Moment druckt es mir alle gespeicherten Kunden raus. Bsp.: Wir verkaufen hier ebenfalls Softwarelizenzen mit Demofunktion. Wenn ich nun jeden abgelaufenen Kunden pro Tag anschreiben moechte brauche ich hier eine Einschraenkungsfunktion. Ziel soll sein das der Mitarbeiter hier nur auf einen Knopf druecken muss und schon werden alle Demokunden und Kaufkunden die an diesem Tag abgelaufen sind oder die in der aktuellen Woche abgelaufen rausgedruckt und er muss dann nur noch die Anschreiben versenden.
Wie kann ich das verwirklichen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verstaendlich formuliert. Wenn nicht einfach Bescheid geben. Wie gesagt, ich bin ein Anfaenger und weiss leider die Fachbegriffe nicht.
Ich wuerde mich wirklich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen koennte.
Vielen lieben Dank bereits im Vorraus.
Gruesse
Tinchen