Access im Netz

Hi,
ich habe da schon wieder ein Problem mit Access 2000 Datenbank welche im Netz liegt.

Also die Datenbank liegt auf dem Server wo alle Mitarbeiter der Firma Lesezugriff haben. Benutzernamen und Pw’s sind vergeben und ich habe eine Access Verknüpfung eingerichtet welche gleich die *.mdb und auch die *.mdw Dateien übergibt. Wenn jetzt jemand die Datenbank mit diesem Link öffnet, bekommt er die Meldung das Access die Datenbank nicht sichern kann.

Versucht Access allein durch das öffnen der Datenbank Daten zu speichern oder weshalb kommt diese Meldung.

Kann mir jemand helfen?

Schon einmal danke im Voraus

MfG

Thomas Reimann

Alle User brauchen Vollzugriff, da schon durch das Öffnen eine Datei ‚NameDerDatei.LDB‘ geschrieben wird!

gruss!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt daran hab ich garnicht gedacht, dass immer diese Datei geschrieben wird.
Was macht denn diese *.ldb Datei? Wofür braucht Access die?

MfG

Thomas Reimann

Diese Datei enthält irgendwie Daten zum Sperren von Datensätzen, wenn zwei User gleichzeitig einen Datensatz öffen und einer von beiden ändert ihn wird der andere benachrichtigt oder so.Wie das genau funktioniert steht in der Onlinehilfe. Wenn du Netzwerk-DBs hast kann du diese Datei mit einem Texteditor öffnen und siehst dann wer die Datei ( auf welchem Rechner ) gerade geöffnet hat!

)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]