Hallo
Die ganze Zeit bin ich daran, Access-Abfragen in Excel zu importieren. Die ganze Zeit funktioniert ist.
Ich gehe immer auf Externe Daten importieren/Daten importieren; dann öffnet sich ein Fenster, in dem sich alle externen Dateien befinden, die ich schon mal importiert habe, dann gehe ich einen Ordner höher, finde den richtigen Ordner und darin die richtige Datenbank.
Bis eben hat sich dann nach Doppelklick auf diese Datenbank ein Fenster geöffnet, in dem ich mir eine der Tabellen oder Abfragen dieser Datenbank aussuchen konnte.
Dann habe ich wohl einmal entweder zuviel geklickt oder auf eine bisschen falsche Stelle (leider weiß ich nicht mehr genau, was da war), und seitdem öffnet sich nach einem Doppelklick auf die Datenbank ein Dialogfenster „Datenverbindungen Eigenschaften“.
Wenn ich dort auf „Testverbindung“ klicke, erscheint die Botschaft: „Testverbindung misslungen wegen eines Fehlers beim Initialisieren des Providers. Unspezifischer Fehler“ (Das ist alles eine Übersetzung aus dem Englischen von mir, da mein Access in englisch ist; kann sein, dass es in Deutsch etwas ander formuliert wäre).
Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Viele Grüße
Thea