Access in Word importieren

Hallo,

wie kann ich Daten aus einer Access DB in ein Word Dokument einbauen?

Schlagwörter würden reichen, damit ich weiss wonach ich suchem muss.

Thx, Christian

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du vorhast. Um z.B. einen Brief als Serienbrief an in einer Access-DB gespeicherte Adressen zu versenden, kannst Du in Word die Serienbrieffunktion nutzen und die Access-DB als Datenquelle angeben. Dabei bist Du natürlich nicht auf Felder mit Adressmerkmalen beschränkt, sondern kannst auch beliebige andere Daten pro Datensatz in ein Feld im Brief übergeben.

Du kannst aber z.B. auch Word nutzen um aus einer Access-DB per Knopfdruck einen Einzelbrief mit bestimmten Daten vorzubelegen. Das geht dann über eine entsprechende Programmierung in Access, über die dann Word ferngesteuert wird.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, am besten mal „Datenbank“ als Suchbegriff in die Word-Hilfe eingeben. Es gibt hier diverse Möglichkeiten, was aber optimal ist hängt davon ab was Du möchtest.

Wenn es nur um einmaliges Importieren geht und die Tabelle nicht zu groß ist, geht auch Copy in Acsess & Paste im Word = wird als Tabelle eingefügt. Gruss ~~~~

Word mit einer Datenbank verknüpfen:

Menü | Extras | Seriendruck… | - der Rest geschieht im „Frage/Antwortspiel“.

Die Möglichkeiten mit Abfragen, Sortierkriterien, Bedingungen usw. zu arbeiten sind fast unbegrenzt, verlangen aber viel Geduld und Übung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Das ganze ist für die automatische Erstellung von Merkblättern gedacht, die beim Drucken eines Lieferscheins mit rauskommen sollen. Dabei ists so das ja immer wieder die gleichen Daten vorkommen, nur etwas anders zusammengesetzt.

Ich werd mich dann mal durchbeissen.

Danke, Christian